Alle Beiträge werden 11-monatlich erhoben, der August ist beitragsfrei.

Es gelten die ortsüblichen Beiträge.

Die Beiträge ergeben sich aus den im Haushalt lebenden Kindern unter 18 Jahren. Für 3 – 6 Jährige Kinder beträgt der monatliche Beitrag für die Vormittagsbetreuung 166€ für Familien mit einem Kind, 127,50€ für Familien mit zwei Kindern, 85€ für Familien mit drei Kindern und 28,50€ für Familien mit vier und mehr Kindern.

Der monatliche Beitrag für die Wiegenstube (1 – 3 Jährige) liegt bei 375€ für Familien mit einem Kind, für Familien mit zwei Kindern bei 286€, bei 190,50€ für Familien mit drei Kindern und bei 64€ für Familien mit vier und mehr Kindern.

Der monatliche Beitrag (inklusive Trägerbeitrag) für die Betreute Spielgruppe (2 – 3Jährige) beträgt 150 Euro.

Pro Familie wird monatlich neben dem ortsüblichen Beitrag ein Trägerbeitrag erhoben. Dieser beträgt 81,50 Euro für Kindergartengruppen und 100 Euro für die Wiegenstube. Wenn Kinder einer Familie jeweils die Wiegenstube und die Kindergartengruppe besuchen, zahlt die Familie den Trägerbeitrag für die Wiegenstube. Mehr dazu finden Sie unter Trägerbeitrag

.